Luftaufnahme Kiesenfeld-West

Kiesenfeld-West

Das Baugebiet

Das Baugebiet Kiesenfeld-West liegt im südwestlichen Stadtgebiet der Stadt Oer-Erkenschwick. Die Baustraßen und die Kanäle im Baugebiet wurden im Herbst 2005 fertiggestellt, so dass ab diesem Zeitpunkt mit dem Bau der Einzel- und Doppelhäuser der privaten Bauherren begonnen werden konnte. Mittlerweile sind im Baugebiet noch 4 Baugrundstücke frei und ein Großteil der Häuser ist bereits errichtet. Der Endausbau der Straßen und die Herrichtung des Spielplatzes sind abgeschlossen.

Da alle Grundstücke vermessen sind, kann eine kurzfristige Abwicklung des Kaufes erfolgen und somit auch kurzfristig mit dem Bau begonnen werden.

Sofern sich Bauwillige für ein bereits reserviertes Grundstück interessieren, empfiehlt sich eine telefonische Nachfrage bei der Gesellschaft für Stadtentwicklung, Wirtschafts- und Tourismusförderung mbH Oer-Erkenschwick, wo dann eine kurzfristige Klärung erfolgt, ob das Grundstück noch zur Verfügung steht.

Der Kaufpreis beträgt baureif und erschließungsbeitragsfrei 175 €/m² zuzüglich der Kosten für die Teilungsmessung.

Interessenten können sich unter der Telefonnummer 02368-691280 direkt mit der Gesellschaft für Stadtentwicklung, Wirtschafts- und Tourismusförderung mbH Oer-Erkenschwick in Verbindung zu setzen.

Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Obwohl dieser Text nur zwei- bis dreimal im Jahr aktualisiert wird, ist die Liste der Grundstücke immer tagesaktuell.

Nr. Größe in m² Bemerkung
45 b 250 verkauft
60 436 verkauft
852 & 853 gesamt: 400 verkauft
850 & 851 gesamt: 264 verkauft
848 & 849 gesamt: 290 verkauft
Das Grundstück Nr. 847 ist ein Privatweg, der von den Erwerbern der Grundstücke 848 bis 852 zu je 1/3 miterworben wird.